HALLO,

mein Name ist Lara Elena Kleinschmidt und ich bin seit 2019 Inhaberin der mobilen Hundeschule LARA - Lernen auf richtige Art in Wertheim am Main. Jeden Tag begleiten mich 12 Pfoten: Holly, ein Australian Shepherd, Nala, ein Border Collie und Pixel, ein Chihuahua.
Meine drei Mädels sind ausgebildete dogik Pädagogikbegleithunde, sowie Rettungshunde der DLRG Wertheim und haben viel Spaß beim Agility.

Ich bin gelernte Erzieherin, Sozialpädagogin, B.A. Sozialpädagogik & Management, Fachkraft hundegestützter Intervention und Hundetrainerin.
Aktuell arbeite ich in einem heilpädagogischen Kinderheim, wohin mich Holly, Nala und Pixel regelmäßig begleiten.
Seit 2020
darf ich das dogik - Team bei der Ausbildung der zukünftigen Schul- bzw. Pädagogikbegleithunde-Teams unterstützen und begleiten. Ich freue mich sehr, dass ich hier in Wertheim den 2. Standort von dogik eröffnen durfte.

Ich bilde mich regelmäßig durch die verschiedensten Seminare bei unterschiedlichsten Trainern, Ausbildern, Forschern, etc. fort und weiter. Immer auf dem aktuellsten, neusten Stand in der Welt der Hunde zu sein, ist mein Ziel. Ich bilde nicht nach der einen Methode aus oder habe ein festes Programm. Jeder Hund ist individuell, genauso wie seine Besitzer und die Situationen im Alltag.

Zwang, Druck und tierschutzrelevante Hilfsmittel werden bei mir niemals zu finden sein. Ich sehe mich als eine Art Dolmetscher zwischen Mensch und Hund und freue mich über jedes Team.

 

lara-1200.jpg

Connect with us

DOGIK - Pädagogik mit Hund
Sabine Lederle
Fachlehrerin und Diplom-Sozialpädagogin
Fachkraft für tiergestützte Pädagogik
Rathausstraße 5
63533 Mainhausen

  • dummy+49 (0) 160 - 1078428

  • dummy mail (at) dogik.de

Mitglied in Schulbegleithunde.de

© 2017 dogik® - Pädagogik mit Hund. Alle Rechte vorbehalten!
Diese Webseite verwendet Cookies
um für die Authentifizierung, die Navigation und andere Webseitenfunktionen zu verwalten. ...lesen Sie mehr
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät speichern.
OK