Skip to content

Anatomie des Hundes 1

In diesem ersten Grundlagenseminar vermittelt die Hundephysiotherapeutin Heike Wurdinger aus Aschaffenburg, wissenswertes über den passiven Bewegungsapparat und die Sinnesorgane unserer Hunde.

Was ist wo und für was zuständig?

Zur Veranschaulichung werden die besprochenen Punkte am Modell gezeigt und wer möchte, bzw. wessen Hund das möchte ?, kann am Hundekörper fühlen und ertasten.

Sie erhalten hilfreiche Tipps zur gesundheitlichen Prävention und eine Erläuterung einer exemplarischen Skeletterkrankung, sowie deren Therapiemöglichkeiten.

Die Kenntnis des Hundekörpers sensibilisiert uns für den Zusammenhang zwischen

körperlichem Befinden und Verhalten und hilft uns einzuschätzen, ob unser Hund im Moment fit für die TGP ist.

Das Seminar richtet sich an Hundebesitzer/innen ohne anatomische bzw. medizinische Vorkenntnisse und ist die Vorbereitung für Anatomie 2, bei der wir uns mit dem Nerven- und Muskelsystem des Hundes beschäftigen.

Wir planen das Seminar als Präsenzseminar. Hier ist die Teilnehmergrenze bei 9 Personen. Findet es online statt, ist die Teilnehmerzahl offen. Ab der zehnten Anmeldung merke ich diese für eine Onlineversion vor.

Datum:

Ort: Seligenstadt oder online per Zoom, je nach gesetzlicher Lage

Kosten: 55,00 Euro pro Person

Eigene Hunde können zum Seminar mitgebracht werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner